ORF Projekt Redhaus

Das Projekt „REDHAUS“ wurde für das Landesstudio ORF-Tirol umgesetzt. Schülerinnen und Schüler der Ausbildungszweige Grafik und Kommunikationsdesign 4bHKuG und der Bildhauerei 2FKuB haben sich nach eingehenden Briefing, vorgetragen vom Martin Papst mit dem Thema „Red Haus“ sowie „Red Box“ auseinander gesetzt.

Die Aufgabenstellung: Eine leichte, transportable, den Zeitgeist treffende und für Jugendlichen ansprechende Kommunikationsplattform zu entwerfen. Der Entwurf von Julia Gösler und Marlies Tusch – 4bHKuG (jetzige 5bHKuG) hat überzeugen können und wurde umgesetzt.

Das REDHAUS tourt durch alle Bezirke in Tirol und Südtirol und macht dort in Schulen halt. Es bindet das Publikum ein, indem es über Voting auf tirol.ORF.at mitbestimmt, auf welche Fragen Antworten gesucht werden. Die Präsentation „REDHAUS“ fand am 24.09.2012 an der HTL für Bau und Design statt und wurde am 25.09.2012 in Tirol gesendet.