TIROLTROPHY – Entwürfe der 3. Klasse Bildhauerei-Objektdesign

Die 3yHKUB arbeitet seit Jänner an der Entwicklung einer Tiroltrophy.

Auftraggeber und Kooperationspartner ist bei diesem Schulprojekt die TIROLER VERSICHERUNG.

Nach einem ersten Briefing, in der Marketingabteilung der TIROLER VERSICHERUNG, haben die Schülerinnen und Schüler zeichnerisch ihre kreativen Vorstellungen ausgearbeitet. Die finalisierten Entwurfsskizzen wurden dann im 3D – Programm MAYA nachgebaut und textuiert.

Ein erstes Etappenziel war die gelungene Präsentation der Entwürfe, via POWERPOINT, im Medienraum der TIROLER VERSICHERUNG.

Im Anschluss an die Präsentation der Entwürfe, am 9.2.2017, hat die Klasse 2 Monate damit verbracht, die 1:1 Modelle der TIROLTROPHY, im Unterrichtsfach AP, in Kunststoff zu fertigen.

Im Beisein unseres Direktors und dem Marketingleiter der TIROLER VERSICHERUNG, haben die Schülerinnen und Schüler der 3yHKUB die fertigen Modelle, am 20.4.2017, an unserer Schule präsentiert.

Eine erste Favorisierung von 3 Trophymodellen hat bereits stattgefunden, allerdings werden alle Arbeiten noch für 2 Wochen einem Mitarbeitervoting, im Bürogebäude der TIROLER VERSICHERUNG, ausgesetzt.

Dann wird die endgültige Entscheidung bekanntgegeben.

Es bleibt also noch spannend für die Schülerinnen und Schüler der 3yHKUB!