OStR. Dr. Edda Margreiter-Wilscher nach 41 Jahren im Ruhestand

Frau Oberstudienrätin Dr. Edda Margreiter Wilscher ist mit 30. Juni 2019 in den verdienten Ruhestand getreten.

Der Aufbau und die Leitung der viel frequentierten und umfangreichst ausgestatteten Bibliothek an der HTL Bau und Design bleibt mit ihrem Namen untrennbar verbunden.

Frau OStR. Dr. Margreiter-Wilscher trat vor 41 Jahren ihren Dienst an der Schule an. Ihr gelang es in erstaunlicher Weise bei Generationen von  Schülerinnen und Schülern Interesse für Ihre Gegenstände Deutsch und Geografie zu wecken. Darüber hinaus legte sie Wert auf allzeit gültige Tugenden wie gute Umgangsformen, Pünktlichkeit, Genauigkeit. Bei Kolleginnen und Kollegen wie Schülerinnen und Schülern wurde sie ob ihrer Fachkompetenz und ihres gewinnenden Wesens überaus geschätzt. Über viele Jahre übte Frau OStR. Dr. Margreiter-Wilscher auch die Ämter als Klassenvorständin und Betreuerin für Unterrichtspraktikant/innen mit viel Engagement aus.

Aufgrund Ihrer fachlichen Kompetenz erhielt Sie auch Lehraufträge an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck.

Die  HTL Bau und Design wünscht Frau OStR. Dr. Edda Margreiter-Wilscher einen langen und erfüllten Ruhestand.