Bibliothek

Unsere Bibliothek bietet Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern auf einer Fläche von 100 m² etwa 10 800 Medien (Belletristik, Fachbücher, Jugendliteratur, klassische und zeitgenössische Literatur, Lexika, Zeitschriften sowie CD-ROMs und DVDs) in einer angenehmen, modernen Lese- und Arbeitsatmosphäre.

Im angeschlossenen Medienraum finden regelmäßig Lesungen und Vorträge sowie schulische Veranstaltungen statt. Außerdem steht dieser Raum für individualisierte Lernphasen zur Verfügung.

Die Entlehnung der Medien ist gratis und basiert auf verantwortlichem Umgang. Die Entlehnfrist beträgt drei Wochen und kann bei Bedarf verlängert werden. Bis auf die Lexika können alle Medien verliehen werden. Entlehnung und Rückgabe erfolgen computerunterstützt mit dem Littera-Programm.

Das Bibliotheksteam ist stets darum bemüht, Neuerscheinungen anzukaufen, aktuelle Buchwünsche erfüllen wir gerne.

Die Öffnungszeiten sind an der Eingangstüre der Bibliothek angeschlagen. Weiters ist die Bibliothek vor der 1. Stunde sowie in den Pausen am Vormittag geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten können die Bücher im Sekretariat zurückgegeben werden.

Bibliotheksteam:  Prof. MMag. Sonja Ausserer, Prof. MMag. Manfred Eibl

Neuerwerbungen im Jahre 2018