4bHBT: Lehrausgang Hungerburg-Umbrüggler Alm

Schon am zweiten offiziellen Schultag bekamen die 4bHBT und deren KV Prof. Pellarin die Chance bei schönstem Wetter, nach dem oftmaligen Covid-19 bedingten Verzicht sämtlichen Soziallebens des vergangenen Schuljahres, einen Startschuss in Richtung Normalität zu machen. Wir wanderten an der südseitigen Innpromenade, vorbei an historischen und zeitgemäßen Universitätsbauten und der Altstadt bis zur nahe am Englischen Garten gelegenen Talstation der organisch geformten und das Gletschereis symbolisierenden Hungerburgbahn von der international vielfach ausgezeichneten Architektin Zaha Hadid entworfen, um von dort mit dieser Bahn auf die Hungerburg zu fahren und zu Fuß auf die neue und sehr schöne Umbrüggler Alm, von den Architekten Ludescher Lutz geplant und ebenfalls mit vielen Architekturpreisen (z.B. Architektur-Europapreis „Prix Versailles“ für die Innenraumgestaltung) ausgezeichnet, zu wandern.

Natur- und Kulturerlebnis auf engstem Raum inkl. viel sozialem Austausch waren nach den wohlverdienten Sommerferien ein optimaler und motivierender Einstieg in das neue Schuljahr ohne „distance learning“.