Lehrausgang Arlberg Straßentunnel

Am 22. April hatten die SchülerInnen und Schüler der vierten Klassen der Fachrichtung Tiefbau/Infrastrukturtechnik die Möglichkeit, den Arlberg Straßentunnel, im Besonderen die Betriebs- und Sicherheitstechnischen Einrichtungen (BuS), zu besichtigen.

Nach einer Begrüßung durch den Regionalleiter der Betrieblichen Erhaltung DI (Fh) Klaus Gspan sowie dem Autobahnmeister Stefan Falch und dessen Stellvertreter Michael Spiss fuhren die Schüler aufgeteilt in mehrere Kleingruppen in den Tunnel ein, um dort die Betriebs- und Sicherheitstechnischen Einrichtungen zu besichtigen.

Im Anschluss an die Begehung fanden im Betriebsgebäude der ABM St. Jakob noch interessante Fachvorträge statt.

Von Seiten der Schülerinnen und Schüler ein herzliches Dankeschön an die Asfinag für diese interessanten und wertvollen Ergänzungen zum Unterrichtsfach Verkehrswegebau sowie Tunnel- und Felsbau.