Ausstellungsbesuch der 2cHBT: „Experience Tirol“
Am 12. November 2025 besuchten die Schüler:innen der 2cHBT die Ausstellung „Experience Tirol“.
Durch den Einsatz moderner Technologien, wie Virtual-Reality-Brillen und dem sogenannten Immersive Theatre, wurde den Schüler:innen eine eindrucksvolle Reise in das Herz und die Seele Tirols ermöglicht.
Im Verlauf der Ausstellung begegneten sie bedeutenden Persönlichkeiten wie Ötzi und Kaiser Maximilian. Darüber hinaus wurden verschiedene Themenbereiche – darunter Kunst, Kultur, Geschichte und Sport – auf anschauliche und interaktive Weise präsentiert.
Ziel der Ausstellung ist es, den Besucher:innen vor Augen zu führen, auf welch besonderem Fleckchen Erde wir leben – ein Land, auf das man stolz sein darf und das es zu bewahren gilt.
Von Seiten der Schüler:Innen der 2cHBT ein herzliches Dankeschön an den Elternverein für seine finanzielle Unterstützung.

