Besuch des Journalisten Rainer Nowak an der HTL Trenkwalderstraße Innsbruck

Am 11.3.2024 besuchte der vielfach ausgezeichnete, landesweit bekannte Journalist Rainer Nowak seine frühere Heimat Innsbruck und weitere Tiroler Schulen. An der HTL Trenkwalderstraße schilderte er wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler ihm Fragen zu Themen aus Journalismus und Politik sowie zu deren Verbindungen stellen. Geduldig und verständlich beantwortete Herr Nowak auch anspruchsvollere Fragen, beispielsweise zu den Chat-Protokollen, die vor wenigen Jahren öffentlich wurden und sein Ausscheiden bei der „Presse“ zur Folge hatten. Heute steht Rainer Nowak, der seine Sprache geschickt dem Publikum anpasst, einem großen Ressort bei der „Kronen Zeitung“ vor.

Die Veranstaltung wurde von der Tiroler Kulturservicestelle (Bildungsdirektion Tirol), einem Partner der OeAD (Agentur für Bildung und Internationalisierung), organisiert und unterstützt.

(Die Bilder stammen vom Vortrag an der Kufsteiner Schule am 11.3.2024.)