Die 1bHBT übernachtet auf der Olperer Hütte

Nach recht langer Anreise durch das Inntal bis ins hinterste Zillertal wanderten bei optimalen Witterungsbedingungen die meisten SchülerInnen unserer 1bHBT zusammen mit Fr. Mag. Sabine Sonnweber und Klassenvorstand Hrn. Prof. Peter Pellarin auf die, an einem traumhaft schönen Aussichtsplatz gelegene, in Kreuzlagenholzbauweise neu errichtete Olperer Hütte auf 2389m in den Zillertaler Alpen, um dort eine Nacht zu verbringen.

Die Wanderung startete vom Schlegeisspeicher und führte über einen abwechslungsreichen Steig, teilweise entlang eines wunderschönen Bergbaches, in ca. 1,5 Std. bis zur Hütte. In deren unmittelbarer Nähe befindet sich an einem weiteren Gebirgsbach eine kleine Hängebrücke, welche spektakulär schöne Aufnahmen ermöglichte.

Die Hütte bot bei gutem Essen und sehr gemütlicher Atmosphäre über ein raumbreites Panoramafenster eine unglaublich schöne Aussicht auf die Zillertaler Bergwelt. Die vorgegebene Bettruhe von 22:00 ermöglichte für alle einen ausreichenden Schlaf und in Folge ein frühes Frühstück mit zeitigem Aufbruch retour zum Ausgangspunkt.

Diese 2 Tage waren für die letzte Schulwoche zu einem perfekten „Highlight“ geworden und werden ganz bestimmt bei allen TeilnehmerInnen in bester Erinnerung bleiben.