Die Fußball-Altmeister können es noch – All Stars bezwingen Schulauswahl!

Am 21. Febr. 2017 war es wieder so weit: Das seit letztem Schuljahr eingeführte Kräftemessen der besten HTL-Kicker gegen die Fußball-Legenden (Elite von Lehrkräften und Absolventen) gelangte in der Halle zur Austragung. In einem äußerst torreichen Match über 2 x 30 Min. sahen zunächst die groß auftrumpfenden Schüler mit einer Halbzeit-Führung von 12:7 wie die sicheren Sieger aus, doch mit einer deutlichen Leistungssteigerung im 2. Abschnitt schafften die Routiniers den Umschwung und einen 21:18-Erfolg!

In der 1. Spielhälfte allerdings legten die von Coach Florian Gattermair glänzend eingestellten Jungs los wie die Feuerwehr und setzten sich dank präziser Kombinationen gleich um mehrere Treffer ab. Die All Stars liefen dann die längste Zeit einem Rückstand hinterher und waren dazu verurteilt, früh zu attackieren und damit Räume zu öffnen. Außerdem leisteten sie sich eine Reihe von (vermeidbaren) Ballverlusten, welche die Schüler in herrlich ausgespielten Konterangriffen bitter bestraften. So war es keine Überraschung mehr, dass die Jungstars mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause gingen. Aber nach dem Seitenwechsel übernahmen begünstigt durch den Umstand, dass sich einige Burschen offenbar für die abendliche Trainingseinheit im Verein schonten, die Legenden das Kommando, sie konnten vorerst jedoch nicht ihre Überlegenheit in Zählbares ummünzen. Nach Mitte der 2. Halbzeit fielen allerdings angeführt von den Absolventen innerhalb kürzester Zeit der Ausgleich und die erstmalige Führung. Insbesondere Florian Trebo, der die Fronten gewechselt hatte und nun erstmals auf der anderen (richtigen) Seite stand, wurde seinem Ruf als leibhaftige Torgarantie eindrucksvoll gerecht. In der Schlussphase hatte man sogar den Eindruck, die Routiniers würden die bessere körperliche Verfassung besitzen, während den Jungs anscheinend der Saft ausging. Für die Szene des Tages sorgte indes Michael Ploner, als er ideal bedient das schier unmögliche Kunststück zuwege brachte, völlig unbehelligt aus 1 m gleich zweimal hintereinander die Kugel nicht im leeren Gehäuse der Herausforderer zu versenken. Trotz dieser unglücklichen Panne war aber dank ein paar weiterer Törchen der ehemaligen Schüler den All Stars der Sieg mit dem Tischtennis-Ergebnis von 21:18 nicht mehr zu nehmen, auch wenn der schussgewaltige Marco Oberschmied für die Verlierer mit einem ansatzlosen „Hammer“ fast von der Mittellinie genau ins rechte Kreuzeck den schönsten Treffer der Partie erzielte. Da der größere Teil der aktuellen HTL-Kicker mindestens noch ein Jahr die Schulbank drücken wird, ist beim nächsten Leistungsvergleich wieder mit einem spannenden Spielverlauf zu rechnen!

Ein Sonderlob verdient einmal mehr Fotograf Florian Mitteregger, der für die exzellenten Aufnahmen gesorgt hat. Weitere Bilder finden sich auf folgendem Link:

Mannschaftsfoto Schulauswahl und All Stars

Stehend v. l.: Simon Kinzner (Absolvent), Johannes Steinberger (4aHBTH), Dominic Fritz (4bHBTT), Michael Ploner (Lehrer), Marco Oberschmied (4aHBTH), Muhittin Yösavel (5bHBTH), Georg Flatscher (5aHBTT), Mario Vlahovic (Absolvent), Florian Trebo (Absolvent).

Kniend v. l.: Charlie Bodner (Lehrer), Martin Oberhöller (Lehrer), Simon Geisler (4bHBTH), Christoph Amort (5bHGK).