Einblicke in die Baubetriebspraxis

Am 12.12.2018 waren der Geschäftsführer Ing. Otmar Gredler und der Chef-Kalkulant Dipl.-Ing.Stefan Plenk der Berger & Brunner Bauges. m. b. H. in der HTL Bau undDesign zu Gast.

In einem in etwa zweistündigen Vortrag wurde den anwesenden Schülerinnen und Schülern der Klassen 5aHBTH, 5bHBTH, 3aUBTM & 3aUBTZ in spannender Weise vorgetragen, wie das in der Schule gelernte in der Praxis angewendet werden kann.
Die praxisgetreuen Erzählungen über Kalkulation, Ausschreibungsbearbeitung und Angebotserstellung schaffte den Schülerinnen und Schülern einen erweiterten Überblick, bezüglich ihrer Berufsmöglichkeiten nach der HTL Ausbildung.

Im Namen aller Anwesenden möchten wir uns als Schüler herzlichst bei den beiden Referenten und bei Dipl.-Ing. Bernhard Sunitsch bedanken, der das Stattfinden des Vortrags möglich gemacht hat.

Von Linus Scoz 5bHBTH