Familienorientiert begleiten: TGF-Projekt mit neuem Logo

Im Rahmen eines vom Tiroler Gesundheitsfonds geförderten Projektes werden an der Innsbrucker Kinderklinik verstärkt Maßnahmen gesetzt, um Frühgeborenen die bestmögliche Entwicklung zu bieten und die Eltern-Kind-Bindung zu stärken.

Im Zuge des Entwurfsunterrichts hatte die Klasse der 3bHGK die Aufgabe, ein neues Logo für dieses Projekt zu entwickeln. Es ist der Klinik wichtig, dass das Logo prägnant ist und Geborgenheit vermittelt.
Aus den vielen Entwürfen schafften es drei Logos in die engere Auswahl. Nach einigen vom Kunden gewünschten Adaptierungen wird nun das Siegerlogo von Anna Scheidbach umgesetzt.
Wir bedanken uns im Namen der gesamten Klasse bei dem Team der „tirol kliniken“, das uns dieses Projekt ermöglicht hat.

Larissa Gurtner, Jana Jäger, Anna Scheidbach

Bild 1: Die HTL Schülerinnen vlnr. Anna Scheidbach, Larissa Gurtner, Jana Jäger (tirol kliniken/Juchum)

Bild 2: Das Projektteam mit Gewinnerin: vlnr. Dr. Maria Waltner-Romen, Oberärztin Kinder- und Jugendheilkunde Pädiatrie II, Anna Scheidbach, HTL-Schülerin und Logo-Designerin, Adelheid Bauernfeind, BScN, MScN, Pflegedienstleiterin Kinder- und Jugendheilkunde, Univ.Prof. Dr. Ursula Kiechl-Kohlendorfer, Klinikdirektorin Kinder- und Jugendheilkunde Pädiatrie II (tirol kliniken/Juchum)

Bild 3: Siegerlogo von Anna Scheidbach