Logowettbewerb Alpine Junior World Ski Championships St. Anton 2023

Im Jahr 2023 werden in St. Anton am Arlberg die FIS Junior World Ski Championships ausgetragen. Das Organisationsteam um Peter Mall hat beschlossen, auch dem Nachwuchs der Kreativszene die Möglichkeit zu geben, sich in der Praxis zu bewähren. Zum Logowettbewerb wurden die SchülerInnen der HTL Bau und Design und der Medienferrari eingeladen.

Zu diesem Wettbewerb eingeladen zu werden ist eine große Ehre. Die SieganwärterInnen der aktuellen Saison wie Katharina Liensberger, Raphael Haaser, oder Petra Vlhova, die in der aktuellen Skisaison um die Stockerlplätze fahren, haben mit den Superstars der internationalen Ski-Weltcupszene wie Marcel Hirscher, Benni Raich oder Lindsay Vonn eines gemeinsam: sie alle haben ihre Karriere mit Spitzenplätzen bei den Junior World Ski Championships begonnen.

Von den eingereichten knapp über 60 Entwürfen wurden von der Jury drei Arbeiten prämiert. Der 3. Platz ging an eine Arbeit der HTL Bau und Design – von Theo Pirron aus der 5aHGK. Als Anerkennung erhielten alle SchülerInnen einen coolen Buff und eine Coin Keychain. Die Plätze 1 und 2 ergingen an die Medienferrari – wir gratulieren herzlich! Ein großes Danke an Herrn Peter Mall und Frau Himmelfreundpointner für die professionelle Begleitung des Wettbewerbs!