Plakat für das Theaterstück „Der Prozess“

In Kooperation mit dem Tiroler Landestheater gestaltete die Klasse 4bHGK der HTL Bau und Design zahlreiche Entwürfe. Eines davon, das Motiv von Cheryl Kapferer, bewirbt die aktuelle Aufführung des Stückes von Kafka. Weitere Sujets sind für das interessierte Theaterpublikum in den Kammerspielen vor, nach und zwischen der Aufführung zu besichtigen.

Um sich auf die Theateratmosphäre einzustimmen, organisierte im Vorfeld des Projektes Frau Romana Lautner vom Tiroler Landestheater eine äußerst interessante und anregende Führung. Ihre inhaltlichen Inputs sowie die Vorstellung der vielen Abteilungen im Landestheater waren sehr aufschlussreich.

Für die Gestaltung der Plakate waren Logo und Grundlayout vorgegeben. Alle Bildmotive wurden eigenständig angefertigt und bis zur Druckreife vorbereitet. Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den beiden Institutionen lässt auf weitere zukünftige Projekte hoffen. Deshalb sei ein besonderer Dank an alle Verantwortlichen des Tiroler Landestheaters ausgesprochen.

 

image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image