Poetry Slam-Workshop

Markus Koschuh betritt gut gelaunt und pünktlich um 8.00 Uhr die Bühne:“ Let meeeeeeeeee entertain you“! So die Worte des Poetry Slammers und Kabarettisten Markus Koschuh, der uns am Montag, den 25.02.2019, in der 5aHBTT der HTL Bau und Design besuchte.

Gut gewählte Worte, um die Schüler/innen  in den ersten zwei Deutschstunden wach zu rütteln und zu begrüßen. Poetry Slam beinhaltet das ganze literarische Spektrum, angefangen von Monologen und Dialogen bis zu Theaterszenen. Das erklärte uns Herr Koschuh zu Beginn, um uns zu zeigen, dass jeder ein Poetry Slammer sein kann. Er motivierte und ermutigte uns damit, über unseren  eigenen Schatten zu springen und die eigene Kreativität im nachfolgenden Workshop auszuleben. Fünf Talente aus unserer Klasse zeigten dann abschließend unter großem Applaus des Publikums ihr Poetry Slam-Können.

Abdelati Muhammad , Mair Raphael, Trichas Niklas,