Schiwoche 2bHGK, 2bHBT, 2cHBT und 2dHBT (21. 1. – 25. 1. 2019)

An einem winterlichen Montag in der zweiten Januarhälfte fuhren wir ins Salzburger Land nach Leogang und verbrachten dort eine wunderschöne Woche beim Schifahren. Das Abenteuer begann mit der Busfahrt zum Hotel Lindenhof und anschließendem Mittagessen. Danach ging es für uns bereits auf die Piste und nach einer Gruppeneinteilung starteten wir erst richtig durch. Ausklingen ließen wir den Tag mit gemeinsamen Spielen sowie durchaus witzigen Gesangs- und Rapeinlagen unserer Begleitpersonen. Die übrige Woche hatten wir volles Programm, denn schon um 07:30 hieß es für uns Tagwache. Nachdem Frühstück machten wir uns schon wieder auf den Weg, blieben den ganzen Tag im Schigebiet und genossen das Wetter und die herrlich präparierten Pisten. Wir waren immer sehr fleißig und einsatzfreudig, eine bis in die Haarspitzen motivierte Gruppe erreichte sogar die Tagesstrecke von zurückgelegten 86 Pistenkilometern. Die Woche verging für uns alle viel zu schnell, am liebsten wären wir gar nicht nach Hause gefahren. Trotz allem muss alles Schöne auch ein Ende finden wie auch unsere Schiwoche, die mit einer perfekt einstudierten Abendshow einen würdigen Schlusspunkt fand. Es ist vielleicht nicht alles nach Plan verlaufen, aber im Großen und Ganzen sind wir alle wieder Heil nach Hause gekommen und haben keine bleibenden Schäden im Hotel hinterlassen.

Sophie Ganahl (2bHGK)

 

image
image
image
image
image
image
image
image
image