Schlüsselübergabe an der HTL Bau und Design

Am 01. Februar 2022 überreichten Bildungsminister Martin Polaschek und BIG Geschäftsführer Wolfgang Gleissner symbolisch den Schlüssel für den fertiggestellten Umbau an Direktor Christian Eberl. Als Gastgeschenk erhielt Minister Pollaschek die Arbeit einer Schülerin unserer Schule.

Das Bestandsgebäude der HTL Bau und Design wurde nach den Plänen von ao architekten aufgestockt, teilsaniert, Räume neu strukturiert sowie die Außenflächen neu gestaltet.
Highlight ist die lichtdurchflutete Aufstockung, die überwiegend in Holzmassivbauweise errichtet wurde. Hier finden sieben Unterrichtsräume und zwei CAD-Säle mit EDV-Bereichen Platz, auf einer Terrasse kann frische Luft geschnappt werden.

„Bildung braucht Raum. Es ist daher erfreulich, dass hier mit neuen Schulgebäuden moderner und funktionaler Raum für die Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer geschaffen wurde. Die Bauarbeiten dieser Projekte in Innsbruck konnten im Sommer 2021 abgeschlossen und die Gebäude somit pünktlich zum Schulstart in Betrieb genommen werden. Es handelt sich um wichtige Zukunftsinvestitionen, um hier weiteren Raum zu schaffen, wo Wissen vermittelt wird und ein Austausch stattfinden kann.“ Martin Polaschek