Sommerschule 2023 an der HTL Bau und Design

In den letzten beiden Ferienwochen nehmen heuer ca. 120 Schüler*innen und Schüler an der Sommerschule teil. Sie begeben sie freiwillig jeden Tag vier Stunden in den Unterricht, um den Schulstoff des vergangenen Schuljahres zu wiederholen.

Wir richten uns mit diesem Angebot speziell an jene Schüler*innen und Schüler, die im Herbst eine Wiederholungsprüfung abzulegen haben. Anders als andere Angebote, ist die Sommerschule für die Teilnehmenden komplett kostenlos. Das zu dieser Zeit leere Schulhaus bietet eine angenehme und großzügige Lernatmosphäre. Der Unterricht erfolgt ausschließlich durch Stammpersonal unserer Schule. Damit ist zielgerichtetes Wiederholen und Lernen in kleinen Gruppen gewährleistet.