Topaktuell und hochkarätig besetzt: Workshops zu verschiedenen politischen Themen

Am Freitag, den 12.04.2019 nahmen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen im Fach GGP an Workshops zu frei wählbaren Themen teil. Die Veranstaltung wurde von der Universitätsprofessorin Lore Hayek sowie den Universitätsprofessoren Reinhold Gärtner und Martin Senn geleitet. Bei diesen Workshops erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die aktuellen politischen Themen „Populismus in Europa“, „Nordkorea“ und „Wahlkampf in Europa“. Im Anschluss an die sehr informativen und interessanten Vorträge standen die Referentin und die Referenten für Schülerfragen zur Verfügung, die von diesen mit großer Sorgfalt beantwortet wurden.

Von Seiten der Schulleitung, der Kollegenschaft sowie den Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen ein herzliches Dankeschön an die Vortragenden für die wertvollen Ergänzungen zum Fach Geschichte und Politische Bildung sowie an Prof. Angelika Scheiber für die Organsiation.