Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25 ist abgeschlossen.

Nach der Anmeldung vergibt die Schule die zur Verfügung stehenden Schulplätze an die angemeldeten Schülerinnen und Schüler gemäß der Reihung nach den Noten der Semesternachricht. Bei der bautechnischen Abteilung wird zur Reihung bei entsprechender Notwendigkeit zu einem Aufnahmegespräch am 08. März 2024 geladen. Bei den Fachrichtungen Design erfolgt die Reihung zusätzlich nach dem Eignungstest.

Sie werden über die vorläufige Aufnahme oder Nichtaufnahme am 20. März 2024 (Postaufgabestempel) von der Schule verständigt. Die Anmeldung und vorläufige Aufnahme ist für Ihr Kind verbindlich. Der Schulplatz ist unter der Voraussetzung, dass Ihr Kind nach Vorliegen des Jahreszeugnisses die gesetzlichen Aufnahmevoraussetzungen erfüllt, gesichert.

Bei einer vorläufigen Nichtaufnahme an unserer Schule wird die Bildungsdirektion für Tirol Ihre Anmeldung an die von Ihnen angegebene Zweit- und Drittwunschschule weiterleiten. Sie werden dann am 22. April 2024 (Postaufgabestempel) von diesen Schulen über die vorläufige Aufnahme oder Nichtaufnahme informiert. Für den Fall, dass eine Aufnahme an den von Ihnen angegebenen Wunschschulen nicht möglich sein sollte, werden Sie darüber von der Bildungsdirektion für Tirol verständigt. Nach Möglichkeit wird dann ein Schulplatz an einer anderen weiterführenden Schule angeboten.