Wintersportwochen 2026

Auch heuer war das BESP Team mit 23 Begleitlehrern und 216 Schülern in 3 Kursen auf Schiwoche. Dabei lernten ca. 25 Anfänger wieder von Grund auf Skifahren, während sich die anderen beim Carven und im Funpark verbessern durften.

Alle genossen eine wunderschöne Zeit bei zumeist bestem Wetter, tollen Schneeverhältnissen und sehr wenigen Verletzungen.

Billard, Spieleabende, Pokerrunden, Saunabesuche, Schwimmbadzeit, Witze erzählen, im Zimmer abhängen, … einfach ein Hit!

Dies erforderte bei 10 Klassen akribische Planung und die erfahrene Mitarbeit vieler sehr engagierter Begleitlehrer. Ein herzliches Danke hiermit an all jene Lehrer, die sich Jahr für Jahr immer in den Dienst dieser wertvollen Sache stellen. Während in vielen Schulen die Schiwochen zu Standortkursen wurden,  oder abgeschafft wurden, sind wir stolz, solche Veranstaltungen immer noch im Vollbetrieb, mit allen positiven Effekten für das soziale Miteinander, ausrichten zu können. Und dies trotz der Erweiterung um eine ganze Abteilung und einer zusätzlichen Malereiklasse, was heuer 10 statt der früher üblichen 7 Klassen bedeutete.

Einen herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle an unsere langjährigen Partner richten, ohne die es in der Form und Qualität nicht gehen würde:

Das Lafairs, Hotel****

Die Familie Lenz Benita & Wilfried und ihr Team sorgen immer für einen sorgenfreien und luxuriösen Aufenthalt bei kleinem Preis für unsere Gruppen. Unsere Schüler werden hier sehr fein empfangen und geben diese Ruhe, Freundlichkeit und Herzlichkeit auch zurück. Eine echt tolle Erfahrung. Und sicher etwas, das unsere Schüler mit zurück an die HTL bringen.

Die FA Sport Schmid in Fiss verleiht uns ca. 60 komplette Skiausrüstungen günstigst. Ohne dieses Engagement könnten sich viele Familien diese Woche nicht leisten.

Das Skigebiet Fiss-Ladis-Serfaus, das Kurse aller Tiroler Schulen mit gratis Skipässen für die gesamte Woche versorgt.

Die FA Busreisen Auderer, die uns für die vielen Fahrten immer einen tollen Ablauf gewährleistet.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ also an alle Lehrer, und Partner, die unsere Schule in der Sachen Wintersportwochen mittragen!

Das Team Bewegung und Sport