Freestyle Tage am Landhausplatz

Am 6. und 7. Juni machten die International Children’s Games 2016 die Stadt Innsbruck zur Freestyle Stadt schlechthin. Neben Skate- und BMX Contests mit hochkarätigen Fahrern erwarteten die Besucher auch ein buntes Workshop-Programm in diversen Trendsportarten und ein gratis Live-Konzert der Extraklasse.

Die 4 Klasse des Fachbereiches Bildhauerei und Objektdesign war für die Planung und den Entwurf der einzelnen Rampen (Obstacles) für den Contest am Landhausplatz verantwortlich.Durch die intensive Zusammenarbeit mit den Veranstaltern, sowie Profisportlern aus der Szene, war es möglich innerhalb kurzer Zeit erste Entwürfe und Prototypen zu präsentieren.

Nachdem eine Auswahl getroffen wurde, wurden die finalen Prototypen am Computer mit der 3D Software Maya modelliert und anschließend mittels 3D Drucker hergestellt.Danach wurde eine Auswahl getroffen und die finalen Prototypen wurden am Computer mit der 3D Software Maya modelliert und anschließend mittels 3D Drucker hergestellt. Diese wurden dann im Bauhof der HTL Bau und Design in Originalgröße umgesetzt.

Die Obstacles wurden während der Veranstaltung intensiv befahren und hielten dem Urteil der Profis stand.

freestyle_08

freestyle_07