Schneeskulpturen

Internationales Schneeskulpturen-Festival Innichen – San Candido /Südtirol.

Jedes Jahr nehmen wir an diesem Festival mit einer Auswahl unserer Schülerinnen und Schüler Teil. Eine Woche arbeiten wir in Südtirol an der Umsetzung einer Modellform in eine drei Meter hohe Schneeskulptur. Viel Spaß, viel Schnee schöpfen, viel messen und formen im Team bringt uns zu einer herausragenden Arbeit, die in dieser Größe und Dimension als Objekt selten ausgeführt wird.

schneeskulptur_titelbild

schneeskulptur_02

Whitehorse International Snow Sculpture Challenge 2014

Zur Whitehorse International Snow Sculpture Challenge 2014  Yukon/ Canada vom 19. bis 21. Februar  wurden Nora Linser und Daniel Hölzl mit ihrem Lehrer Michael Defner eingeladen. Der Entwurf der drei Meter hohen Schneeplastik stammt von Daniel Hölzl. Unser Schulteam musste sich  Profiteams aus Alaska, Yukon, Schweiz, PR China, ARCANUSA (Argentinien, Kanada, USA), Japan, Russland, Michigan (USA) und Colorado(USA) vor Ort stellen. Bei Temperaturen bis zu minus 35°C  schuf das Schulteam eine Schneeskulptur,  die durch ihre streng geometrische Form und Symmetrie von der Jury und dem Publikum sehr hoch bewertet wurde.

schneeskulptur_03_yukon

schneeskulptur_04_yukon